Informationen für Neupatienten

Herzlich willkommen im Hausarztzentrum Hänigsen.

Wir betreuen Patienten ganzjährig von Montag bis Freitag in Uetze, OT Hänigsen.

Bei uns gilt: Wir nehmen uns Zeit für Patienten! Haben Sie  deshalb bitte Verständnis für Notfälle und Unvorhergesehenes. Ihr Termin kann sich dadurch verzögern. Gleichzeitig garantiert das aber, dass wir uns auch für Sie die nötige Zeit nehmen!

Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die hausärztliche Versorgung bei Krankheit und die Prävention durch Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen. Wir arbeiten dabei nach dem Prinzip der hausarztzentrierten Versorgung Und sehen Krankheit, Gesundheit und psychosozialen Kontext in einem Gesamtzusammenhang. Unser Hausarztzentrum nimmt deshalb an allen Programmen der Krankenkassen zur Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) teil.

Bei Infekt-Symptomen kommen Sie bitte in eine unserer separaten Infektsprechstunden. Termine hierfür können sowohl online als auch telefonisch gebucht werden.

Bitte bringen Sie zu Ihrem ersten Besuch Ihre Krankenkassenkarte, Privatversicherte einen Personalausweis und folgenden Fragebogen mit.

Unsere Praxis verfügt über einen ebenerdigen Eingang und eigenen Fahrstuhl. Und ist somit vollständig barrierefrei!

Barrierefreie Hausarztpraxis
Begrüßung eines Patienten und Dr. Kracke

Fragebogen für Neupatienten

Laden Sie hier unseren Fragebogen für Neupatienten herunter und bringen Sie Ihn zu Ihrem Termin ausgefüllt mit.

Online-Dienste Ihres Hausarztzentrums

schließen

Hinweis

Ab sofort können Sie sich gern gegen Influenza (Grippe) impfen lassen. Hierfür ist keine Terminanmeldung erforderlich.
Unsere Impfzeiten gegen Influenza (Grippe) sind täglich von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr und Montag, Dienstag und Donnerstag von 15.00 Uhr – 17.30 Uhr.

Der angepasste Corona Impfstoff steht Ihnen ebenfalls ab sofort zur Verfügung.